Amannsberger & Waldner

Das virtuose Gitarrenspiel von Stefan Amannsberger trifft auf die perkussiven Klänge von Stefan Waldner. Feinfühlige Balladen, sphärische Klangbilder und Improvisationen ergänzen sich zu einem abwechslungsreichen Konzertabend. Wenn Amannsberger und Waldner gemeinsam musizieren, dann heißt das natürlich Rhythmus, der mitreißt, genial gemischt mit reizvoller, klangintensiver Gitarrenmusik; es bedeutet aber auch, zwei charismatische Musiker live auf der Bühne zu erleben, die wunderbar harmonieren und mit Liebe zum Detail ihre teils selbst komponierten Stücke darbieten.

KlangLuftbildkonzert

Mit Klaus Leidorf, Stefan Amannsberger & Stefan Waldner

Die beiden Musiker begleiten Klaus Leidorfs großformatig projizierte Aufnahmen aus der Vogelperspektive mit geerdeten Trommel- und Percussion-Rhythmen und atmosphärisch dichter Gitarrenmusik.

Bekannt ist er auch durch seine Fotos geworden: Klaus Leidorf, seit 1989 freiberuflicher Luftbildarchäologe, fotografiert leidenschaftlich gern die Welt von oben. Dabei ist die klassische Luftbildarchäologie für ihn genauso ein Thema wie aktuelle oder atmosphärische Aufnahmen.
Die Musiker Stefan Waldner und Stefan Amannsberger begleiten seine Aufnahmen aus der Vogelperspektive mit geerdeten Trommel- und Percussions-Rhythmen sowie atmosphärischen Gitarrenwelten. Das intensive Zusammenspiel von Waldner und Amannsberger kommt dabei nicht von ungefähr. Die beiden musizieren schon seit Jahren zusammen und über alle Genregrenzen hinweg Der Titel „Klang-Luftbild-Konzert“ bezieht sich dabei auf das Zusammenspiel zwischen Leidorfs Fotografien und Amannsbergers und Waldners Musik. So wird der Abend „ein Genuss für Auge und Ohr“, versprechen die drei.

Schottenloher, Amannsberger, Waldner Trio

Katrin Schottenloher - Gesang

Stefan Waldner - Percussion

Stefan Amannsberger - Gitarre

Die drei Vollblutmusiker bringen eine bunte Mixtur aus Swing, Jazz und Pop mit auf die Bühne und präsentieren ihr Programm voller Leidenschaft. Auf zahlreichen Konzerten begeistern sie ihr Publikum mit Songperlen aus der Swing und Popwelt.

Virtouses Gitarrenspiel trifft hier auf die groovenden Beats von Stefan Waldner, die mit dem Gesang von Katrin Schottenloher eine wunderbare Symbiose bilden.
Weitere Info unter:
www.stefan-amannsberger.de 
und www.stefan-waldner.de

 

Wir nutzen auf unserer Website nur Session-Cookies zur Sitzungssteuerung. Sie können durch einen Klick auf "Ablehnen" die Speicherung dieser Cookies auf ihrem Gerät verhindern. In diesem Fall sind jedoch Funktionen, die ein Login erfordern, nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr verfügbar.